Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur at vero adipiscing elit, sed do eiusmod.

Workout mit Baby

Workout mit Baby

woman-in-casual-clothes-relaxing-with-her-son-afte-2022-12-16-17-02-36-utc-500x600

Rückbildungskurs | Workout mit Baby

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Wunder. Du bist Mama geworden und dein Körper hat in den letzten Monaten Außergewöhnliches geleistet. Der sanfte Trainingseinstieg nach einer Geburt liegt uns besonders am Herzen.

In diesem 6wöchigen Rückbildungskurs dreht sich alles um Euch Mütter, Eure Babys und Eure speziellen Belange nach der Geburt. Eine Geburt als existentielle körperliche und emotionale Erfahrung sorgt für einige Veränderungen im Körper der Mutter. Nach einer Phase der wohlverdienten Ruhe wollen viele Mütter dennoch schnell wieder sportlich aktiv werden.

Wir steigen mit gezielten BackToBody-Übungen ein, kräftigen Deine Rückenmuskulatur und stabilisieren den Beckenboden. Dabei genießt Du die lockere Gesellschaft anderer Neu-Mamas und ihrer Babys, von denen die meisten ähnliche Herausforderungen meistern wie Du.

Training nach einem Kaiserschnitt

Auch nach einer größeren Operation, wie einem Kaiserschnitt, geht das aktive Leben irgendwann weiter. Du solltest allerdings mindestens 12 Wochen warten, denn hier hast Du eine aufwendige OP mit darauffolgender Wundheilung hinter Dir, die definitiv erstmal Ruhe bedarf. Bei Balletics.By.Nina geht es nicht um „Schneller-Höher-Weiter”, sondern um Ganzheitlichkeit, also „Safety first”! Melde Dich gerne, wenn wir Dir bei der Entscheidung weiterhelfen können, wann der beste Zeitpunkt ist, um mit dem Training anzufangen.

Danach können wir langsam aktiv werden. Wir beginnen in Ruhe mit sanften Übungen und vermeiden jede abrupte Bewegung, also kein Hüpfen oder Heben. So nähern wir uns mit allmählichen Steigerungen langsam alten Bestleistungen an.

Wie wirksam „Balletics.By.Nina“ gerade nach einem Kaiserschnitt sein kann, erzähle ich Euch beim Workshop aus eigener positiver Erfahrung, die ich selbst nach zwei Kaiserschnitt-Geburten machen konnte.

Der 6-wöchige Kurs findet dienstags von 10:00 Uhr bis 11:00Uhr im “Well in Time” in der Keplerstraße 9 statt.

Der nächste Kurs startet am 25.04.23.

Natürlich kannst Du zu allen Terminen des Workshops Dein Baby mitbringen. Wir freuen uns auf Euch.